FirstClass-

General-Reparatur durchgeführt von PH-MUSIC

Reparatur-Tagebuch Instrument: B-Tenor-Saxophon Kohlert Regent (versilbert) Baujahr ca. um 1970 - 1980 Besonderheit: Lang-Achsenschraube komplett eingerostet. Sehr aufwendige Reparartur, da sehr schlechter Zustand.
Fachwerkstätte & Handel für Blasinstrumente
Mega - Onlineshop Musikinstrumente & Zubehör
2019 Mai: Die aufwendigste Generalreparatur vom PH-Music-Team FirstClass General Reparatur mit Neuversilbeung Ende 2018 kam dieses Saxohpon zu uns zur FirstClass-Generalreparatur. Das alle Achsenschrauben eingerostet sind ist schon eine Seltenheit. Die meisten Schrauben konnten wir mit Wärmen und mit Hilfe von Rostlöser gangbar bekommen. Eine aber machte uns doch zu schaffen. So mussten wir sogar die ganze Klappenmechanik samt Achsensäulchen herunterlöten und dann die Klappen von der Achse schlagen. Hatten wir eingentlich noch so noch níe gehabt. Aber es ist uns gelungen. Und so hauchten wir dem betagten Instrument wieder neues Leben ein.
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
Es zeigt sich wieder, dass man ein sehr altes, aber gutes Instrument sehr gut herrichten kann. Und so rentiert sich so eine aufwendige Reparatur allemal.
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
8561 Söding-St.Johann/ Steiermark / Austria
PH-Music, Inh. Plenk Johannes Alte Bundesstrasse 56 A-8561 Söding-St.Johann / Austria  UID: ATU63435269 EORI: ATEOS1000005087   Register-Nr.: 7386
Tel.: 0043 (0)3137/ 20011 Fax: 0043 (0)3137 / 20011 Mobil: 0043 (0)664 53 22 100 Mail: plenk@ph-music.at Shop: www.phmusicshop.at Web: www.ph-music.at
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.