Google+

FirstClass-

General-Reparatur durchgeführt von PH-MUSIC

Reparatur-Tagebuch Instrument: Es-Bariton-Saxophon Marke J.Keilwerth Besonderheit: Sturzschaden. Instrument wurde auch neu lackiert.
Fachwerkstätte & Handel für Blasinstrumente
Mega - Onlineshop Musikinstrumente & Zubehör
Vor der FirstClass-Generalreparatur Bariton-Saxofon der Marke J.Keilwerth aus dem Jahre ca. 1980. Hatte eine Sturzschaden. Der Korpus war verzogen, auch dadurch sehr viele Tonlöcher. Korpuslack war stark abgescheuert. Sehr viele Säulchen, wie auch hier der Korpussteg waren eingedrückt und verzogen. Hier sieht man auch wie die Tonlöcher sich verzogen haben unter den Polstern.
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
Säulchen teilweise sehr tief eingedrückt. Der Korpus mußte komplett auseinander gelötet werden. Danach den Korpus und Schallstück gerade gezogen werden. Gleichzeitig die Beulen entfernen und Kratzer schleifen. Beulen waren natürlich genug vorhanden. Und sehr viele verbogene Klappen.
Und so sieht dieses Instrument nach Fertigstellung von uns aus Arbeit: Alles ausgebessert und neu eingepasst. Korpus wurde von einer der besten Lackierfirmen, der Firma Haagston, neu lackiert. Neue Polster, neue Filze und Korke. Alles neu justiert. Da sind wir sehr stolz darauf. Und der Musikverein hat eine sehr große Freude damit.
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht
8561 Söding-St.Johann/ Steiermark / Austria